19. Winterspiele in Berchtesgaden

07.03.2016 CJD Germersheim CJD Landau CJD Ludwigshafen-Speyer CJD Maximiliansau CJD Neustadt « zur Übersicht

Über 50 Jugendliche und Mitarbeitende aus den Standorten Germersheim, Speyer, Maximiliansau, Landau und Neustadt nahmen an den diesjährigen Winterspielen teil. Die Unterbringung aller Teilnehmer erfolgte in der Jugendherberge in Berchtesgaden. In den Disziplinen Snowboard, Riesentorlauf, Rodeln und Skilanglauf konnten sich die Teilnehmer sportlich mit anderen messen. Da aber die meisten Teilnehmer unseres Verbundes in Berchtesgaden erstmalig mit den Wintersportarten in Berührung kamen, nahmen nur Teilnehmer aus Speyer am Alpin-Ski teil. Alle anderen konnten die beeindruckende Kunsteisbahn am Königssee herunterrodeln oder auf der Scharitzkehlalm am Skilanglauf teilnehmen. Für die jeweils ersten drei Plätze wurden Medaillen vergeben, auch unsere Teilnehmer waren unter den Platzierten. Erfolgreichste Teilnehmerin war Sandra Borz aus Maximiliansau: Platz zwei im Rodeln und ebenfalls Platz zwei im Skilanglauf.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm hatten die Organisatoren angeboten. So besuchten die meisten Teilnehmer die höchstgelegenste Schule Deutschlands, die Christophorus-Schule Obersalzberg, welche gleichzeitig auch das Leistungszentrum des Wintersports ist.
Weitere Informationen über die Winterspiele und die Ergebnislisten finden Sie unter www.cjd-winterspiele.de.