Motivationsfahrt der BVB Landau

01.02.2016 CJD Landau « zur Übersicht

Vom 1. bis 3. Dezember war der BVB-Lehrgang Landau mit 17 Teilnehmern auf Motivationsfahrt in Dahn. Nicole, Leah, Alisha, Marlies berichten:

Am Dienstagmorgen trafen sich alle Teilnehmer und Mitarbeiter im CJD.
Gemeinsam bereiteten wir uns ein Lunch-Paket für die Fahrt vor. Unsere Koffer wurden im Auto verstaut, so dass wir nicht schleppen mussten.
Nach der Fahrt mit Bus und Bahn und dem Anstieg bei Regen kamen wir in der Jugendherberge an. Nach der Zimmerverteilung gingen wir für einige Stunden Kegeln und konnten hier keine ruhige Kugel schieben.
Nach dem Abendessen machten wir in unserem Aufenthaltsraum noch Gemeinschaftsspiele, wir sangen, zeichneten, lösten Rätsel, spielten Jenga, erzählten Witze usw.
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus nach Pirmasens ins Dynamikum. Dort konnten wir bis nachmittags viel experimentieren und ausprobieren. Nach dem Abendessen gingen wir noch gemeinsam ins Schwimmbad „Dahner Felsenbad“, wo wir uns im Whirlpool entspannen und rutschen konnten.

Am letzten Tag nach dem Frühstück traten wir die Rückfahrt an und waren gegen 13:00 Uhr im CJD Landau.
Wir haben viel erlebt und drei Tage gemeinsam verbracht und die anderen besser kennengelernt.