Spende für Jugendliche im CJD Kirchheimbolanden

17.02.2016 CJD Kirchheimbolanden « zur Übersicht

Im Oktober hatten Jörg Voigt, Inhaber der WSS Corporate Security aus Enkenbach, seine Mitarbeiterinnen Madeleine Pach und Carmen Miesel sowie Andreas Blätte von dataMOTION.de ein Benefizkonzert organisiert, zu dem über 130 Gäste auf das Raiffeisen-Gelände in Albisheim gekommen waren. Der komplette Erlös der Veranstaltung ging zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Einrichtungen: zum einem an das Albisheimer Pflege- und Seniorenheim, zum anderen ans CJD Kirchheimbolanden.

Im CJD wird die Spende in Höhe von 1005 Euro für die musikalische Förderung von Jugendlichen eingesetzt, z.B. für Musikunterricht oder den Kauf von Instrumenten für die 16 Jugendlichen, die in den beiden Therapeutischen Wohngruppen im CJD Kirchheimbolanden leben. Einen nagelneuen „Ghettoblaster“, der ab sofort in der Sporthalle für den nötigen Schwung beim Training sorgen wird, gab es noch obendrauf. Peter Will, Abteilungsleiter Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im CJD, bedankte sich im Namen seines Teams und vor allem der Jugendlichen, die von der Spende profitieren werden.