10 Jahre Runder Tisch Migration & Integration

09.12.2016 CJD Landau « zur Übersicht

Mit einer dem Anlass angemessenen Feier hat der Runde Tisch Migration & Integration Landau und Südliche Weinstraße am 3. November sein 10-jähriges Jubiläum gewürdigt. Landrätin Theresia Riedmaier und Oberbürgermeister Thomas Hirsch gaben ihrer Anerkennung für die geleistete Arbeit Ausdruck. Besonderes Merkmal der hierarchiefreien, gemeinschaftlichen Runde sei die Überwindung der amtlichen, beruflichen, öffentlichen und ehrenamtlichen Grenzen für gemeinsame Ziele in der Integrationsarbeit in der Südpfalz.

In der Festrede gab Dr. Heiner Geißler neben der Wertschätzung für die erfolgreiche Gemeinschaftsleistung für Integration von Migranten auch zahlreiche Kostproben seiner persönlichen Bewertung des aktuellen politischen Zeitgeschehens.

Nach dem von der Kreismusikschule untermalten Programm konnten sich alle ca. 70 in der aktiven Mitarbeit engagierten Teilnehmer im Foyer der Kreisverwaltung intensiv austauschen.