8000 Blumen und ein Holzadler

21.11.2016 CJD Neustadt « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr hat das CJD Neustadt wieder den Wagen der Pfälzischen Weinkönigin beim Winzerumzug gestaltet. Unter der Leitung von Mechthild Junker entstand in Anlehnung an das VDP-Logo (Verband Deutscher Prädikatsweingüter) ein Wagen mit Weintrauben aus insgesamt 8000 Blumen und einem Holzadler mit echtem Federkleid.

Den Adler hatte die Ausbildungswerkstatt Holz gesägt, die Malerwerkstatt kümmerte sich um die Farbgestaltung, die Federn wurden von der künstlerischen Leiterin Mechthild Junker persönlich angebracht. Das Blumenstecken übernahmen Mitarbeiter des CJD Neustadt.

Die 78. Pfälzische Weinkönigin Anastasia aus Lachen-Speyerdorf und ihre vier Weinprinzessinnen konnten auf gepolsterten Sesseln, die aus halbierten Weinfässern gebaut waren, Platz nehmen.