BEWEG DEIN LEBEN! Firmenlauf Landau

22.06.2018 CJD Landau « zur Übersicht

Das CJD war beim Firmenlauf in Landau mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.

Die Gruppe traf sich um 17:45 Uhr zum Fotoshooting, die Stimmung auf dem Rathausplatz war schon sehr gut. Es gab Musik auf der Bühne von der Gruppe Elliot und eine Aufwärmphase um 17:50 Uhr.

Als um 18:30 Uhr der Startschuss fiel, brauchten wir, bedingt durch die fast 5000 Teilnehmer, erst einmal ca. 10 Minuten bis zum Startpunkt in der Waffenstraße.

In der Stadt standen viele Zuschauer an den Straßenrändern, die mit Applaus und Zurufen die Läufer anfeuerten. Auch die Musik war weit zu hören. Während des Laufes hörte man auch viele lustige Bemerkungen, die die Stimmung weiter hoch hielten. Der Lauf führte über die Pestalozzistraße, Westring, Langstraße vorbei am Schillerpark. Dann ging es die Steigung der Eichbornstraße (Kilometer 1) rauf, in die Hans-Boner-Straße, am Schwefelbrunnen vorbei (Kilometer 2) und entlang des Weinberges an der B 10. Die Menge zog einen mit und so konnte selbst ich mit meinen 61 Jahren die 5 km ohne Gehpausen durchlaufen.

Um den Weinberg ging es herum, bei 2,5 km gab es wieder musikalische Unterstützung, kurz vor der Eichbornstraße bei Kilometer 3 setzte schon wieder die Unterstützung des Publikums ein. Danach ging es in die Schattenmannstraße (dort wurde Wasser gereicht) und wieder in die Löhlstraße (Kilometer 4) zurück zum Schillerpark. Schließlich liefen wir über Langstraße, Westring, Pestalozzistraße zum Ziel in der Waffenstraße, wo die Läufer durch den Ansager über Lautsprecher begrüßt wurden und viele Leute klatschend am Straßenrand standen.

Im Ziel gab es Medaillen und ein kostenloses Getränk. Anschließend schob sich die Masse der Teilnehmer zurück zum Rathausplatz. Dort spielte die Band, es gab Stände mit Speisen und Getränken.

Da alle Mitglieder unseres Lauf-Teams noch Termine hatten, konnten wir nicht mehr an der Siegerehrung um 20:30 Uhr und der folgenden After-Run-Party teilnehmen.