BEWEG DEIN LEBEN! Kinder aus Lambrecht machen Schwimmkurs

25.06.2018 CJD Neustadt « zur Übersicht

Seit der Schwimmbaderöffnung Mitte Mai gehen die Grundschulkinder der Gruppenbeistandschaft in Lambrecht des CJD Neustadt einmal in der Woche gemeinsam ins Mußbacher Schwimmbad. Bis zu Beginn der Sommerferien bekommen sie dort ein professionelles Schwimmtraining. Für die meisten ist das Ziel die Erreichung der Schwimmtauglichkeit, das „Seepferdchen“. Wer schon schwimmen kann, kann unter Anleitung eines Schwimmtrainers seine Schwimmkenntnisse festigen und vertiefen. Am 20. Juni gibt es für alle eine Teilnahme-Urkunde und hoffentlich viele Seepferdchen.

Das Schwimmbad stellt alle Utensilien wie Schwimmbretter, Schwimmgürtel, Badekappen und Neoprenanzüge, damit keiner im Wasser frieren muss oder sich einen Sonnenbrand holt. Die Kosten für Kurs und Eintritt werden aus der Rotary-Spendenaktion BEWEG DEIN LEBEN! finanziert.