Erlebnis – Wald mit dem SeminarWerk

10.07.2017 CJD Ludwigshafen-Speyer « zur Übersicht

Die Natur entwickelt unsere Fähigkeiten und unsere Kräfte (Jean-Jacques Rousseau), dies konnten auch die neun Kollegen aus dem Team Ausbildungsbegleitung in Ludwigshafen erfahren. Am 13. Juni trafen sie sich früh morgens mit Patricia Schäfer und Christine Kammerschmitt vom Team CJD SeminarWerk auf dem Donnersberg und brachen dann gemeinsam zu einem Waldspaziergang auf. Unterwegs auf den Waldpfaden beschäftigte sich die Gruppe mit den positiven Einflüssen des Waldes auf unsere Gesundheit und hat dabei einiges über das Thema Achtsamkeit, Stille und Stressabbau erfahren und konnte es in kleinen Übungen auch direkt ausprobieren. Spannend war die Erfahrung im Fuchsgang durch die Wälder zu streifen. Das hat nichts mit Kriechen zu tun, aber mehr wird an dieser Stelle auch nicht verraten J

Zur Mittagsstunde haben alle genussvoll bei wundervollem Wetter und einer fantastischen Aussicht gespeist.

Auf dem Rückweg konnten die Kollegen gegenseitiges Vertrauen üben und ihre tolle gelebte Kommunikation greifbar erfahren.

Es war ein gelungener Tag – mit wertschätzenden Kollegen und wertvollen Erlebnissen.