Kulinarische Weinprobe im CJD Neustadt

08.12.2017 CJD Neustadt « zur Übersicht

Seit 24 Jahren veranstaltet der Verein Ehemaliger und Freunde des CJD Neustadt einmal im Jahr die Kulinarische Weinprobe. Am 24. November war es wieder soweit, rund 30 Gäste – Mitarbeiter, Ehemalige und „Auswärtige“ – genossen in der Katakombe einen wunderbaren Abend. Zur Begrüßung gab es Sekt aus der Pfalz, denn das diesjährige Motto war „Die jungen Pfälzer“.

Der Begrüßung durch Rudi Blumenröder folgte ein hervorragendes Menü, zubereitet von Felix Simon, der im erst im Oktober die Küchenleitung im CJD Neustadt übernommen hat. Den Service übernahmen wie immer die Auszubildenden der Hauswirtschaft unter Leitung ihrer Ausbilderinnen Gabriele Gather und Renate Neumann.

Zu den vier Gängen gab es insgesamt 8 Weine aus der Pfalz, die von der Sommelière Inge Löchl, der Inhaberin der Alten Herberge, der ältesten bis heute durchgehend bewirtschafteten Weinstube Neustadts, sachkundig präsentiert wurden.

Die Erlöse aus der Weinprobe kommen dem Jugenddorf zugute.